Junge Talente bei der KW automotive

Kurz davor die Schule zu beenden und noch keine Idee, was danach passiert? Bei der KW automotive findest du eine breite Auswahl an Ausbildungen und Studiengängen. Hier kannst du deine persönlichen Stärken entfalten und schon früh Verantwortung übernehmen. Verleihe deiner beruflichen Laufbahn den richtigen Startschuss und starte eine Ausbildung oder ein Studium bei der KW automotive GmbH.

Junge Talente bei der KW automotive

Kurz davor die Schule zu beenden und noch keine Idee, was danach passiert? Bei der KW automotive findest du eine breite Auswahl an Ausbildungen und Studiengängen. Hier kannst du deine persönlichen Stärken entfalten und schon früh Verantwortung übernehmen. Verleihe deiner beruflichen Laufbahn den richtigen Startschuss und starte eine Ausbildung oder ein Studium bei der KW automotive GmbH.

Tipps für deine Bewerbung bei KW

Unterlagen

Sorge dafür, dass alle Unterlagen vollständig und korrekt sind.

Verstell dich nicht

Sei du selbst und antworte ehrlich – wir wollen dich kennenlernen!

Informiere dich

Informiere dich bereits im Voraus über die KW automotive. Es kommt immer gut, wenn du über die wichtigsten Fakten Bescheid weißt und was das Unternehmen seinen Kunden anbietet.

Zu deinem Lebenslauf

Stelle sicher, dass deine persönlichen Daten stimmen. Wir benötigen deinen vollständigen Namen, deine Adresse, Telefonnummer und Mailadresse. Gebe uns eine kurze Übersicht über die schulische Laufbahn, die du bisher absolviert hast. Wir interessieren uns zudem für deine bisherige Karriere oder für Praktika. Hebe zudem deine Kenntnisse und Fähigkeiten wie Fremdsprachen, Führerscheine, Hobbies und Interessen hervor. Ein Anschreiben brauchen wir nicht von dir.

Zu dem Bewerbungsgespräch

Für das Bewerbungsgespräch nehmen wir uns bis zu zwei Stunden Zeit. Der erste Teil besteht aus allgemeinen Fragen zu deiner Person. Wir möchten herausfinden, ob du zu uns passt. Im zweiten Teil wollen wir mehr über deine Kenntnisse und Fähigkeiten erfahren. Wir sind jederzeit offen für alle deine Fragen. Bereite dich am besten mithilfe dieser Unternehmenswebsite auf das Bewerbungsgespräch vor. Hier erfährst du bereits viel über unsere Werte und Visionen. Unsere Instagram-Kanäle sind ebenfalls eine super Informationsquelle.

Erfolgsgeschichten bei KW

Timo Sanwald

Vom Lehrling zum Lehrmeister

Tim Heinemann

From Sim to DTM

Erfolgsgeschichten bei KW

Document
Timo Sanwald
Vom Lehrling zum Lehrmeister
Story lesen
Tim Heinemann
From Sim to DTM
Story lesen

Dein Bewerbungsprozess bei KW

1

Du hast das passende Studium bzw. den richtigen Ausbildungsplatz gefunden?

Dann nichts wie los und heute noch die Bewerbung rausschicken. Gerne online, per Mail oder per Post.

2

Bewerbung versendet

Sende uns deinen vollständigen Lebenslauf online, per Mail oder per Post. Falls du uns per Mail kontaktierst, prüfe dein Postfach im Anschluss auf eine Eingangsbestätigung deiner Bewerbung. Falls du nichts findest, schaue im Spam-Ordner nach.

3

Prüfung der Unterlagen

Mitte September schaut sich die Personalabteilung gemeinsam mit dem Fachbereich deine Bewerbung an und fällt eine Entscheidung.

4

Wir laden dich zum Kennenlerntag ein

Wenn du dich für eine gewerbliche Ausbildung bewirbst, lernst du zwei Tage deinen Arbeitsplatz bei uns kennen. Hier zeigst du uns dein Talent und deine Motivation. Du lernst zukünftige Teamkollegen und deine Abteilung kennen.

5

Bewerber-Tag (optional)

Haben sich besonders viele beworben, veranstalten wir einen Bewerbertag für alle potenziellen Auszubildenden und Dualen Studierenden. Hier erlebst du einen Tag bei der KW automotive mit einer Unternehmensvorstellung, Gesprächsrunden und einem schriftlichen Einstellungstest. Im Test kannst du deine Kenntnisse in den Bereichen Mathematik, Deutsch und Englisch unter Beweis stellen.

6

Bewerbungsgespräch

Du hast unsere Aufmerksamkeit geweckt, daher laden wir dich zum Bewerbungsgespräch ein! Nach Möglichkeit lassen wir dieses vor Ort stattfinden. Wir wollen dich authentisch erleben und setzen sowohl auf persönliche als auch fachliche Fragen. Du schaffst das!

Deine Karriere kann beginnen!

Herzlichen Glückwunsch, wir haben uns für dich entschieden! Nun dürfen wir dich als Teil unserer großen KW Familie begrüßen. Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir glauben an dich.

Du bist auf der Suche nach weiteren Informationen zum Thema Ausbildung und Studium?

Dann wende dich an unsere Ausbildungsbeauftragte Lisa.

Du bist auf der Suche nach weiteren Informationen zum Thema Ausbildung und Studium?

Dann wende dich an Lisa.

Kontakt aufnehmen→

Deine Benefits bei KW

Mehr als nur ein Arbeitgeber – deine Vorteile bei KW

FAQ

Alle Fragen und Antworten rund um ein Duales Studium bei KW

Wie läuft ein duales Studium bei KW ab?

Dein duales Studium teilt sich auf in Theoriephasen und Praxisphasen. Innerhalb von sechs Semestern bist du abwechselnd an der DHBW und bei uns im Betrieb.

Wann endet die Bewerbungsfrist für ein duales Studium?

Reiche deine Bewerbung auf einen dualen Studienplatz bitte ein Jahr vor Studienbeginn ein – im besten Fall bis zum letzten Tag der Sommerferien des Vorjahres.

Wo studiere ich genau?

Wir kooperieren aktuell mit den DHBW Standorten in Stuttgart und Mosbach. An einem der beiden Standorte wirst du deine Theoriephase verbringen.

Ist ein Semester im Ausland möglich?

Sofern es dein Studium vorsieht, möchten wir dir gerne ein Auslandssemester ermöglichen. Halte an deiner Hochschule einfach die Augen für entsprechende Angebote offen.

Kann ich mich auf mehrere Studiengänge bewerben?

Bitte bewirb dich nur auf einen Studiengang. Du kannst bei uns ein Praktikum absolvieren oder mit unseren dualen Studenten reden, wenn du unschlüssig bist, welches Studium zu dir passt.

Wo kann ich mich nach meinem dualen Studium arbeiten?

Nach deinem dualen Studium bist du mit einem breiten Set an Soft- und Hard Skills für die Arbeitswelt ausgestattet. Als dualer Student bei KW gibt es eine Vielzahl passender Stellen für dich. Schaue doch mal in unseren Jobangeboten vorbei.

Wie hoch ist meine Vergütung als dualer Student bei KW?

Die Vergütung orientiert sich an der Übersicht der Branchenempfehlung, welche die IHK Heilbronn-Franken veröffentlicht. Unsere Studenten erhalten individuelle Leistungsprämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Jahresabschlussgratifikationen. Wenn wir unsere Unternehmensziele erreichen, gibt es zudem Prämien. Zusätzlich sind Vermögenswirksame Leistungen (VWL) möglich.

Wie hoch ist die Übernahmequote und welche Perspektiven habe ich?

Wir haben das Ziel, unseren Studenten nach erfolgreichem Studienabschluss ein Anstellungsangebot zu machen. Aktuell liegt unsere Übernahmequote bei fast 100 %. Viele unserer ehemaligen Studenten sind heute immer noch Teil der KW automotive und konnten nach einigen Jahren Berufserfahrung verantwortungsvolle Positionen einnehmen. Hier findest du ihre Geschichten.

Alle Antworten zur Ausbildung bei KW

Welcher Ausbildungsberuf ist der richtige für mich?

Ein Praktikum bei uns kann dir mehr Klarheit darüber verschaffen, welchen Beruf du erlernen willst. Es gibt zudem zahlreiche Einrichtungen, die dich in der Jobwahl beraten können. Gerne treffen wir dich auf Ausbildungsmessen oder beraten dich am Telefon.

Wann endet die Bewerbungsfrist für eine Ausbildung bei KW?

Wir erwarten deine Bewerbung ein Jahr vor dem Ausbildungsbeginn. Deine Bewerbung sollte spätestens am letzten Tag der Sommerferien des Vorjahres bei uns eingehen.

Wie hoch ist die Übernahmequote?

Wir verfolgen das Ziel, unseren Azubis nach ihrer Ausbildung ein Anstellungsgebot zu machen. Deine Leistungen spielen hier natürlich eine wichtige Rolle. Aktuell liegt die Übernahmequote bei KW bei nahezu 100%.

Ist ein Semester im Ausland möglich?

Sofern es dein Studium vorsieht, möchten wir dir gerne ein Auslandssemester ermöglichen. Halte an deiner Hochschule einfach die Augen für entsprechende Angebote offen.

Welche Perspektiven habe ich?

Viele unserer ehemaligen Auszubildenden sind noch heute bei uns beschäftigt. Über Jahre haben sie verantwortungsvolle Positionen eingenommen und wurden Spezialisten in ihrem Fachgebiet.

Welche Informationsveranstaltungen gibt es für Schüler?

Wir sind bei verschiedenen Ausbildungsmessen in der Region vertreten. Hin und wieder veranstalten wir selbstständig Informationsveranstaltungen in Fichtenberg. Dann kannst du hinter die Kulissen der KW automotive GmbH schauen und unsere Ausbildungsberufe kennenlernen. Weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen findest du in unserem Eventkalender.

Wie hoch ist meine Vergütung als Auszubildender?

Die Vergütung orientiert sich an der Übersicht der Branchenempfehlung, welche die IHK Heilbronn-Franken veröffentlicht. Unsere Auszubildenden erhalten individuelle Leistungsprämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Jahresabschlussgratifikationen. Wenn wir unsere Unternehmensziele erreichen, gibt es zudem Prämien. Zusätzlich sind Vermögenswirksame Leistungen (VWL) möglich.

Welche Projekte wurden bei KW bisher von Auszubildenden bearbeitet?

Unsere Azubis werden in verschiedensten Fachbereichen ausbildungsbezogen eingesetzt. In den Fachbereichen erlernen sie Tätigkeiten, welche in der jeweiligen Abteilung zum Aufgabengebiet gehören. Unsere Auszubildenden organisieren und setzen Ausbildungsmessen um, unterstützen bei Messeauftritten in ganz Deutschland und betreuen kleinere Projekte. Abteilungsübergreifend läuft derzeit ein Motorsportprojekt, das von unseren Auszubildenden selbstständig organisiert wurde. Dort haben die jungen Talente ein Projektauto für Slalomläufe aufgebaut, mit welchem sie nun an Rennen teilnehmen.

Marken
Heading #2
Heading #3
Simple content
Simple content

Select your brand!

Contact us on our social media accounts like Facebook or Instagram.

Select your brand!

Visit our brand websites to start your chat.

Wähle eine Marke aus!

Kontaktiere uns einfach und bequem über unsere Social Media Kanäle.

Wähle eine Marke aus!

Auf unseren Markenseiten findest du den Chat zu deinem Ansprechpartner.

Impressum

KW automotive GmbH
Aspachweg 14
D-74427 Fichtenberg

Telefon:+49 (0) 7971 9630-0

Telefax:+49 (0) 7971 9630-191

E-Mail: info@kwautomotive.de

 

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:

Klaus Wohlfarth, Jürgen Wohlfarth

 

Registergericht:

Amtsgericht Stuttgart

 

Registernummer:

HRB 571255

 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 812 382 653

 

Verbraucherinformation gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013:
Nachfolgend finden Sie den Link zur OS-Plattform der EU-Kommission: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Unsere E-Mailadresse lautet: info@kwautomotive.de.

 
Streitbeilegungsverfahren:
Wir nehmen nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. https://ec.europa.eu/consumers/odr/.