GEMEINSAM NEUE MAßSTÄBE SETZEN

Dein neues Kapitel bei KW automotive

Wir bieten kreative Freiräume für alle, die unseren Enthusiasmus für Automobile teilen.

12 Standorte
weltweit

 

380 Mitarbeiter
am Stammsitz Fichtenberg
 
1.045 Mitarbeiter
weltweit

 

Dein Einstieg bei KW

An weltweit 12 Standorten bieten wir Mitarbeitenden ein Umfeld, ihre eigenen Visionen und Ziele zu verfolgen, um persönliche Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

 

Von Praktikanten über Auszubildende, Dual-Studierende und Berufserfahrene bieten wir unterschiedliche Karrierepfade und verfolgen dabei die Philosophie, Mitarbeitenden die Möglichkeiten zu geben, sich entsprechend ihrer eigenen Stärken zu verwirklichen und weiterzuentwickeln.

Direkteinstieg
Lust auf eine neue Herausforderung? Wage den nächsten Schritt deiner Karriere bei der KW automotive – egal ob berufserfahren, frisch vom Studium oder der Ausbildung. Werde Teil unserer unglaublichen Erfolgsgeschichte.
Ausbildung & Studium
Verleihe deiner beruflichen Laufbahn den richtigen Startschuss und starte eine Ausbildung oder ein Studium bei der KW automotive GmbH. Hier kannst du deine persönlichen Stärken entfalten und schon früh Verantwortung übernehmen.

Deine Benefits bei KW

Neben klassischen Benefits wie vermögenswirksamen Leistungen und schulischen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir eine moderne Cafeteria mit frischen Mahlzeiten, eine gemütliche Coffee-Corner und kostenfreien Zugang zu unserem Fitnessstudio.

Pausenräume

In der Pause mit den Kollegen austauschen oder einfach mal die Ruhe genießen. Unsere modern gestalteten Pausenräume mit Kaffeemaschinen, Kühlschränken und Wasserspendern bieten dir einen modernen Rückzugsort.

KWteria

Unsere moderne, lichtdurchflutete KWteria ist ein beliebter Treffpunkt in der Mittagspause. Das KWteria-Team bereitet täglich ein Frühstücksbuffet und frische Mahlzeiten zu. Im Sommer kannst du auf unserer Terrasse Sonne tanken.

Erfahre mehr über unsere Benefits und deine Vorteile bei KW

KW Fitnessstudio

Wir stellen dir ein kostenloses Fitnessstudio zur Verfügung. Unser Milon Zirkeltraining ermöglicht ein effektives, zeitsparendes Ganzkörpertraining, das perfekt auf dich zugeschnitten ist.

Pausenräume
KWteria
KW Fitnessstudio

Erfahre mehr über unsere Benefits und deine Vorteile bei KW

Übersicht aller Benefits  →

Dein Bewerbungsprozess bei KW

Wir bieten unseren Mitarbeitenden neben klassischen Benefits, wie u.a. vermögenswirksamen Leistungen oder beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten, eine moderne Kantine mit frisch zubereiteten Mahlzeiten und Coffee-Corner sowie eine kostenfreie Nutzung des betriebseigenen Fitness-Studios.

Direkteinsteiger
Für Studenten und Azubis

1

Du bist fündig geworden

Bewirb dich direkt online. Natürlich kannst du uns deine Bewerbung auch per Mail oder per Post zukommen lassen.

2

Die Bewerbung ist raus!

Wenn du die Bewerbung per Mail geschickt hast, kontrolliere dein Postfach auf eine Eingangsbestätigung. Schaue hierfür auch in deinen Spam-Ordner.

3

Wir prüfen deine Bewerbung

Gemeinsam wird eine Entscheidung gefällt, ob wir dich zu einem Bewerbungsgespräch einladen. Deine Fähigkeiten, Kenntnisse und Motivationen werden berücksichtigt.

4

Einladung zum Bewerbungsgespräch

Wir wollen dich kennenlernen!Überzeuge uns von dir und deinen Kenntnissen und bleib ganz du selbst. Wir sind sicher, dass du das super meistern wirst.

5

Kennenlerntag im Fachbereich (optional)

Wir laden dich ein bis zwei Tage ins Unternehmen ein, um dich noch etwas besser kennenzulernen. Hier lernst du bereits das Team, den Arbeitsplatz und deine möglichen Tätigkeiten kennenlernen.

Wir stellen dich ein!

Herzlichen Glückwunsch – nun dürfen wir dich ganz offiziell als KW Mitglied begrüßen. Wir wünschen dir viel Erfolg bei uns.

1

Du hast das passende Studium bzw. den richtigen Ausbildungsplatz gefunden?

Dann nichts wie los und heute noch die Bewerbung rausschicken. Gerne online, per Mail oder per Post.

2

Bewerbung versendet

Sende uns deinen vollständigen Lebenslauf online, per Mail oder per Post. Falls du uns per Mail kontaktierst, prüfe dein Postfach im Anschluss auf eine Eingangsbestätigung deiner Bewerbung. Falls du nichts findest, schaue im Spam-Ordner nach.

3

Prüfung der Unterlagen

Mitte September schaut sich die Personalabteilung gemeinsam mit dem Fachbereich deine Bewerbung an und fällt eine Entscheidung.

4

Wir laden dich zum Kennenlerntag ein

Wenn du dich für eine gewerbliche Ausbildung bewirbst, lernst du zwei Tage deinen Arbeitsplatz bei uns kennen. Hier zeigst du uns dein Talent und deine Motivation. Du lernst zukünftige Teamkollegen und deine Abteilung kennen.

5

Bewerber-Tag (optional)

Haben sich besonders viele beworben, veranstalten wir einen Bewerbertag für alle potenziellen Auszubildenden und Dualen Studierenden. Hier erlebst du einen Tag bei der KW automotive mit einer Unternehmensvorstellung, Gesprächsrunden und einem schriftlichen Einstellungstest. Im Test kannst du deine Kenntnisse in den Bereichen Mathematik, Deutsch und Englisch unter Beweis stellen.

6

Bewerbungsgespräch

Du hast unsere Aufmerksamkeit geweckt, daher laden wir dich zum Bewerbungsgespräch ein! Nach Möglichkeit lassen wir dieses vor Ort stattfinden. Wir wollen dich authentisch erleben und setzen sowohl auf persönliche als auch fachliche Fragen. Du schaffst das!

Wir laden dich zum Kennenlerntag ein

Wenn du dich für eine gewerbliche Ausbildung bewirbst, lernst du zwei Tage deinen Arbeitsplatz bei uns kennen. Hier zeigst du uns dein Talent und deine Motivation. Du lernst zukünftige Teamkollegen und deine Abteilung kennen.

Arbeiten bei KW –Erfolgsgeschichten unserer Mitarbeiter
Seit 2006 ist Timo Sanwald fester Bestandteil der KW automotive GmbH. In vielen Jahren Betriebszugehörigkeit hat er eine eindrucksvolle Karriere vom Auszubildenden bis hin zum Ausbilder hingelegt. Inzwischen bereichert er den Arbeitsalltag seiner Kollegen durch seine freundliche.
Timo Sanwald
Story lesen
Arbeiten bei KW –Erfolgsgeschichten unserer Mitarbeiter
Ingo Eisen ist gemeinsam mit der KW automotive gewachsen. Er hat 1997 als kaufmännischer Mitarbeiter begonnen und gehört als COO inzwischen zum festen Inventar des Management-Boards des Unternehmens. Die Geschäftsführer Klaus und Jürgen Wohlfarth kennt Ingo seit seiner Kindheit.
Michael Rohn
Story lesen
Arbeiten bei KW –Erfolgsgeschichten unserer Mitarbeiter
Er hat das erreicht, wovon viele SimRacer träumen: Der KW Competition Vertriebsmitarbeiter Tim Heinemann hat es vom virtuellen in den realen Motorsport geschafft. Das ermöglicht ihm neben seinem normalen Bürojob eine Karriere als Rennfahrer auf den Rennstrecken dieser Welt zu realisieren.
Tim Heinemann
Story lesen
Arbeiten bei KW –Erfolgsgeschichten unserer Mitarbeiter
Michael Rohn startete seine Karriere bei der KW automotive GmbH als Werkstudent der FH Dortmund. Das ebnete ihm bereits früh den Weg für eine erfolgreiche Karriere in der Entwicklungsabteilung des Unternehmens. Inzwischen leitet Michael Rohn ein stetig wachsendes Team an Ingenieuren.
Michael Rohn
Story lesen

Ein Leben bei KW – Erfolgsgeschichte

unserer Mitarbeiter​

Document
Story lesen
Timo Sanwald
Fachbereichsleiter Mechanische Fertigung
Story lesen
Ingo Eisen
Chief Operating Officer (COO)
Story lesen
Tim Heinemann
Vertriebsmitarbeiter Motorsport
Story lesen
Michael Rohn
Fachbereichsleiter Systementwicklung
Marken
Heading #2
Heading #3
Simple content
Simple content

Select your brand!

Contact us on our social media accounts like Facebook or Instagram.

Select your brand!

Visit our brand websites to start your chat.

Wähle eine Marke aus!

Kontaktiere uns einfach und bequem über unsere Social Media Kanäle.

Wähle eine Marke aus!

Auf unseren Markenseiten findest du den Chat zu deinem Ansprechpartner.

Impressum

KW automotive GmbH
Aspachweg 14
D-74427 Fichtenberg

Telefon:+49 (0) 7971 9630-0

Telefax:+49 (0) 7971 9630-191

E-Mail: info@kwautomotive.de

 

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:

Klaus Wohlfarth, Jürgen Wohlfarth

 

Registergericht:

Amtsgericht Stuttgart

 

Registernummer:

HRB 571255

 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 812 382 653

 

Verbraucherinformation gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013:
Nachfolgend finden Sie den Link zur OS-Plattform der EU-Kommission: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Unsere E-Mailadresse lautet: info@kwautomotive.de.

 
Streitbeilegungsverfahren:
Wir nehmen nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. https://ec.europa.eu/consumers/odr/.