Unsere
Dämpfungstechnologien

Wir entwickeln und produzieren maßgeschneiderte fahrdynamische Lösungen, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Als langjähriger Experte in der Fahrwerksbranche nutzen wir unser fundiertes Know-how, um modernste Technologien zu patentieren. Egal, welche Anforderungen der Kunde an seine Dämpfer stellt – wir bieten individuelle Lösungen nach dem Ein-, Zwei- oder Dreirohrprinzip, die perfekt auf jeden Einsatzzweck zugeschnitten sind.
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2-Rohr-Technologien

V3_EXR_fest_Dämpfer
V4_CS_EXR_Dämpfer

Ohne separates Gasreservoir

Ausführungen:

Mit separatem Gasreservoir

Ausführungen:

Festgelegte Dämpfung:
Keine Einstellmöglichkeiten
Variable Kennung:
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Zugstufe
Variable Kennung (2-Wege):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe
Variable Kennung (3-Wege):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe und Highspeed Druckstufe
Variabler Kennung (2-Wege):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe
Variabler Kennung (2-Wege mit externem Reservoir):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe, für mehr Dämpferhub befindet sich das Druckstufenventil in dieser Ausführung im Ausgleichsbehälter. Der Ausgleichsbehälter ist fest am Dämpfer verbaut.
Variabler Kennung (3-Wege mit externem Reservoir):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe und Highspeed Druckstufe, für mehr Dämpferhub befindet sich das Druckstufenventil in dieser Ausführung im Ausgleichsbehälter. Der Ausgleichsbehälter ist baulagenunabhängig zum Dämpfer.
Variable Kennung (3-Wege):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe und Highspeed Druckstufe

Ohne separates Gasreservoir

Ausführungen:

Festgelegte Dämpfung:
Keine Einstellmöglichkeiten
Variable Kennung:
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Zugstufe
Variable Kennung (2-Wege):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe
Variable Kennung (3-Wege):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe und Highspeed Druckstufe
V3_EXR_fest_Dämpfer
V4_CS_EXR_Dämpfer

Mit separatem Gasreservoir

Ausführungen:

Festgelegte Dämpfung:
Keine Einstellmöglichkeiten
Variable Kennung:
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Zugstufe
Variable Kennung (2-Wege):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe
Variable Kennung (3-Wege):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe und Highspeed Druckstufe

Upsidedown Technologie / McPherson

V1_USD_Dämpfer_1_Rohr
V3_USD_Dämpfer
V3_USD_EXR_Dämpfer

Ausführungen:

Festgelegter Dämpfung (Upsidedown):
Keine Einstellmöglichkeiten
Variable Kennung (2-Wege Upsidedown):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe
Variable Kennung (2-Wege Upsidedown mit externem Reservoir):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe
Variabler Kennung (3-Wege Upsidedown mit externem Reservoir):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe und Highspeed Druckstufe, für mehr Dämpferhub befindet sich das Druckstufenventil in dieser Ausführung im Ausgleichsbehälter
35250840_005
V1_USD_Dämpfer_1_Rohr
V3_USD_Dämpfer
V3_USD_EXR_Dämpfer

Ausführungen:

Festgelegter Dämpfung (Upsidedown):
Keine Einstellmöglichkeiten
Variable Kennung (2-Wege Upsidedown):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe
Variable Kennung (2-Wege Upsidedown mit externem Reservoir):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe
Variabler Kennung (3-Wege Upsidedown mit externem Reservoir):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe und Highspeed Druckstufe, für mehr Dämpferhub befindet sich das Druckstufenventil in dieser Ausführung im Ausgleichsbehälter
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Solid Piston Technologie

Dual_Valve_DDC_Solid_Piston
V5_Dämpfer_3_Rohr_Solid_Piston
V-1

Ausführungen:

2-Rohr Verdrängerkolben
Direktes Ansprechen des Fahrzeuges, minimale Hysterese. Druckstufen- und Zugstufendämpfung unabhängig einstellbar in Lowspeed und Highspeed (14 Einstellmöglichkeiten), hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers
3-Rohr Verdrängerkolben mit internem Gasvolumen
Direktes Ansprechen des Fahrzeuges, minimale Hysterese. Druckstufen- und Zugstufendämpfung unabhängig 2-fach oder 4-fach einstellbar (14 Einstellmöglichkeiten), optional mit 2 Proportionalventilen, hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers
2-Rohr mit Verdrängerkolben für Rennsporteinsätze
Gewichtsoptimiert für den Motorsport, direktes Ansprechen, geringere Reibung und minimale Hysterese. Druckstufen- und Zugstufendämpfung 4-fach und unabhängig voneinander einstellbar im Lowspeed und Highspeed Bereich (18 Einstellmöglichkeiten), hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers
2-Rohr mit Verdrängerkolben für McPherson-Achsen
Upsidedown, höhere Steifigkeit, direktes Ansprechen, geringere Reibung und minimale Hysterese. Lowspeed und Highspeed Zugstufe und Druckstufe unabhängig voneinander einstellbar (18 Einstellmöglichkeiten), hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers
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Dual_Valve_DDC_Solid_Piston
V-1

Ausführungen:

2-Rohr Verdrängerkolben
Direktes Ansprechen des Fahrzeuges, minimale Hysterese. Druckstufen- und Zugstufendämpfung unabhängig einstellbar in Lowspeed und Highspeed (14 Einstellmöglichkeiten), hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers
3-Rohr Verdrängerkolben mit internem Gasvolumen
Direktes Ansprechen des Fahrzeuges, minimale Hysterese. Druckstufen- und Zugstufendämpfung unabhängig 2-fach oder 4-fach einstellbar (14 Einstellmöglichkeiten), optional mit 2 Proportionalventilen, hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers
2-Rohr mit Verdrängerkolben für Rennsporteinsätze
Gewichtsoptimiert für den Motorsport, direktes Ansprechen, geringere Reibung und minimale Hysterese. Druckstufen- und Zugstufendämpfung 4-fach und unabhängig voneinander einstellbar im Lowspeed und Highspeed Bereich (18 Einstellmöglichkeiten), hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers
2-Rohr mit Verdrängerkolben für McPherson-Achsen
Upsidedown, höhere Steifigkeit, direktes Ansprechen, geringere Reibung und minimale Hysterese. Lowspeed und Highspeed Zugstufe und Druckstufe unabhängig voneinander einstellbar (18 Einstellmöglichkeiten), hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers
Untitled design (1)

DDC (Dynamic Damping Control)

DDC_Plug_and_Play_Dämpfer
Dual_Valve_DDC_Solid_Piston_2
DDCi_Dämpfer

Ausführungen:

2-Rohr mit innenliegendem Schaltventil für zwei konfigurierte Dämpfersetups
2-Rohr mit innenliegendem Proportionalventil:
Regelung der Dämpfung der Druckstufe und Zugstufe, elektronisch stufenlos geregeltes Ventil
2-Rohr mit außenliegendem Proportionalventil:
Regelung der Dämpfung der Druckstufe und Zugstufe, elektronisch stufenlos geregeltes Ventil
2-Rohr Verdrängerkolben mit zwei Proportionalventilen:
Druckstufe (ca. 14 kN) und Zugstufe (ca. 11 kN) unabhängig voneinander einstellbar, großer Kraftbereich zur effektiven semi-aktiven Fahrwerkssteuerung, Reaktionszeit des Ventils bei 7-60 m/s (abhängig von Dämpfergeschwindigkeit, -kräften, -bewegungsrichtung), direktes Ansprechen, geringere Reibung und minimale Hysterese, hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers, erhältlich mit innen- oder außenliegendem Ausgleichsbehälter
Porsche 991 DDCi P&P_007
DDC_Plug_and_Play_Dämpfer
Dual_Valve_DDC_Solid_Piston_2
DDCi_Dämpfer
2-Rohr mit innenliegendem Schaltventil für zwei konfigurierte Dämpfersetups
2-Rohr mit innenliegendem Proportionalventil:
Regelung der Dämpfung der Druckstufe und Zugstufe, elektronisch stufenlos geregeltes Ventil
2-Rohr mit außenliegendem Proportionalventil:
Regelung der Dämpfung der Druckstufe und Zugstufe, elektronisch stufenlos geregeltes Ventil
2-Rohr Verdrängerkolben mit zwei Proportionalventilen:
Druckstufe (ca. 14 kN) und Zugstufe (ca. 11 kN) unabhängig voneinander einstellbar, großer Kraftbereich zur effektiven semi-aktiven Fahrwerkssteuerung, Reaktionszeit des Ventils bei 7-60 m/s (abhängig von Dämpfergeschwindigkeit, -kräften, -bewegungsrichtung), direktes Ansprechen, geringere Reibung und minimale Hysterese, hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers, erhältlich mit innen- oder außenliegendem Ausgleichsbehälter
Untitled design (3)

KW automotive

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