Unsere
Dämpfungstechnologien
Wir entwickeln und produzieren maßgeschneiderte fahrdynamische Lösungen, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Als langjähriger Experte in der Fahrwerksbranche nutzen wir unser fundiertes Know-how, um modernste Technologien zu patentieren. Egal, welche Anforderungen der Kunde an seine Dämpfer stellt – wir bieten individuelle Lösungen nach dem Ein-, Zwei- oder Dreirohrprinzip, die perfekt auf jeden Einsatzzweck zugeschnitten sind.
2-Rohr-Technologien
Ohne separates Gasreservoir
Ausführungen:
Mit separatem Gasreservoir
Ausführungen:
Festgelegte Dämpfung:
Keine Einstellmöglichkeiten
Variable Kennung:
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Zugstufe
Variable Kennung (2-Wege):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe
Variable Kennung (3-Wege):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe und Highspeed Druckstufe
Variabler Kennung (2-Wege):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe
Variabler Kennung (2-Wege mit externem Reservoir):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe, für mehr Dämpferhub befindet sich das Druckstufenventil in dieser Ausführung im Ausgleichsbehälter. Der Ausgleichsbehälter ist fest am Dämpfer verbaut.
Variabler Kennung (3-Wege mit externem Reservoir):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe und Highspeed Druckstufe, für mehr Dämpferhub befindet sich das Druckstufenventil in dieser Ausführung im Ausgleichsbehälter. Der Ausgleichsbehälter ist baulagenunabhängig zum Dämpfer.
Variable Kennung (3-Wege):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe und Highspeed Druckstufe
Ohne separates Gasreservoir
Ausführungen:
Festgelegte Dämpfung:
Keine Einstellmöglichkeiten
Variable Kennung:
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Zugstufe
Variable Kennung (2-Wege):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe
Variable Kennung (3-Wege):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe und Highspeed Druckstufe
Mit separatem Gasreservoir
Ausführungen:
Festgelegte Dämpfung:
Keine Einstellmöglichkeiten
Variable Kennung:
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Zugstufe
Variable Kennung (2-Wege):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe
Variable Kennung (3-Wege):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe und Highspeed Druckstufe
Upsidedown Technologie / McPherson
Ausführungen:
Festgelegter Dämpfung (Upsidedown):
Keine Einstellmöglichkeiten
Variable Kennung (2-Wege Upsidedown):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe
Variable Kennung (2-Wege Upsidedown mit externem Reservoir):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe
Variabler Kennung (3-Wege Upsidedown mit externem Reservoir):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe und Highspeed Druckstufe, für mehr Dämpferhub befindet sich das Druckstufenventil in dieser Ausführung im Ausgleichsbehälter
Ausführungen:
Festgelegter Dämpfung (Upsidedown):
Keine Einstellmöglichkeiten
Variable Kennung (2-Wege Upsidedown):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe
Variable Kennung (2-Wege Upsidedown mit externem Reservoir):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe
Variabler Kennung (3-Wege Upsidedown mit externem Reservoir):
Einstellmöglichkeit in der Lowspeed Druckstufe/Zugstufe und Highspeed Druckstufe, für mehr Dämpferhub befindet sich das Druckstufenventil in dieser Ausführung im Ausgleichsbehälter
Solid Piston Technologie
Ausführungen:
2-Rohr Verdrängerkolben
Direktes Ansprechen des Fahrzeuges, minimale Hysterese. Druckstufen- und Zugstufendämpfung unabhängig einstellbar in Lowspeed und Highspeed (14 Einstellmöglichkeiten), hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers
3-Rohr Verdrängerkolben mit internem Gasvolumen
Direktes Ansprechen des Fahrzeuges, minimale Hysterese. Druckstufen- und Zugstufendämpfung unabhängig 2-fach oder 4-fach einstellbar (14 Einstellmöglichkeiten), optional mit 2 Proportionalventilen, hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers
2-Rohr mit Verdrängerkolben für Rennsporteinsätze
Gewichtsoptimiert für den Motorsport, direktes Ansprechen, geringere Reibung und minimale Hysterese. Druckstufen- und Zugstufendämpfung 4-fach und unabhängig voneinander einstellbar im Lowspeed und Highspeed Bereich (18 Einstellmöglichkeiten), hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers
2-Rohr mit Verdrängerkolben für McPherson-Achsen
Upsidedown, höhere Steifigkeit, direktes Ansprechen, geringere Reibung und minimale Hysterese. Lowspeed und Highspeed Zugstufe und Druckstufe unabhängig voneinander einstellbar (18 Einstellmöglichkeiten), hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers
Ausführungen:
2-Rohr Verdrängerkolben
Direktes Ansprechen des Fahrzeuges, minimale Hysterese. Druckstufen- und Zugstufendämpfung unabhängig einstellbar in Lowspeed und Highspeed (14 Einstellmöglichkeiten), hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers
3-Rohr Verdrängerkolben mit internem Gasvolumen
Direktes Ansprechen des Fahrzeuges, minimale Hysterese. Druckstufen- und Zugstufendämpfung unabhängig 2-fach oder 4-fach einstellbar (14 Einstellmöglichkeiten), optional mit 2 Proportionalventilen, hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers
2-Rohr mit Verdrängerkolben für Rennsporteinsätze
Gewichtsoptimiert für den Motorsport, direktes Ansprechen, geringere Reibung und minimale Hysterese. Druckstufen- und Zugstufendämpfung 4-fach und unabhängig voneinander einstellbar im Lowspeed und Highspeed Bereich (18 Einstellmöglichkeiten), hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers
2-Rohr mit Verdrängerkolben für McPherson-Achsen
Upsidedown, höhere Steifigkeit, direktes Ansprechen, geringere Reibung und minimale Hysterese. Lowspeed und Highspeed Zugstufe und Druckstufe unabhängig voneinander einstellbar (18 Einstellmöglichkeiten), hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers
DDC (Dynamic Damping Control)
Ausführungen:
2-Rohr mit innenliegendem Schaltventil für zwei konfigurierte Dämpfersetups
2-Rohr mit innenliegendem Proportionalventil:
Regelung der Dämpfung der Druckstufe und Zugstufe, elektronisch stufenlos geregeltes Ventil
2-Rohr mit außenliegendem Proportionalventil:
Regelung der Dämpfung der Druckstufe und Zugstufe, elektronisch stufenlos geregeltes Ventil
2-Rohr Verdrängerkolben mit zwei Proportionalventilen:
Druckstufe (ca. 14 kN) und Zugstufe (ca. 11 kN) unabhängig voneinander einstellbar, großer Kraftbereich zur effektiven semi-aktiven Fahrwerkssteuerung, Reaktionszeit des Ventils bei 7-60 m/s (abhängig von Dämpfergeschwindigkeit, -kräften, -bewegungsrichtung), direktes Ansprechen, geringere Reibung und minimale Hysterese, hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers, erhältlich mit innen- oder außenliegendem Ausgleichsbehälter
2-Rohr mit innenliegendem Schaltventil für zwei konfigurierte Dämpfersetups
2-Rohr mit innenliegendem Proportionalventil:
Regelung der Dämpfung der Druckstufe und Zugstufe, elektronisch stufenlos geregeltes Ventil
2-Rohr mit außenliegendem Proportionalventil:
Regelung der Dämpfung der Druckstufe und Zugstufe, elektronisch stufenlos geregeltes Ventil
2-Rohr Verdrängerkolben mit zwei Proportionalventilen:
Druckstufe (ca. 14 kN) und Zugstufe (ca. 11 kN) unabhängig voneinander einstellbar, großer Kraftbereich zur effektiven semi-aktiven Fahrwerkssteuerung, Reaktionszeit des Ventils bei 7-60 m/s (abhängig von Dämpfergeschwindigkeit, -kräften, -bewegungsrichtung), direktes Ansprechen, geringere Reibung und minimale Hysterese, hohe Druckdämpfungskräfte trotz niedrigem Gasdruck innerhalb des Dämpfers, erhältlich mit innen- oder außenliegendem Ausgleichsbehälter
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Fahrwerkstechnologie
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