Manthey - Sieg beim Entwicklungseinsatz
Der Gesamtsieg des Manthey Porsche 911 GT3 R (991) “Grello” beim anspruchsvollsten und härtesten Langstreckenrennen der Welt demonstrierte die Performance und Haltbarkeit einer im Rennen erstmalig eingesetzen neuen Technologie.
Manthey - Sieg beim Entwicklungseinsatz
Der Gesamtsieg des Manthey Porsche 911 GT3 R (991) “Grello” beim anspruchsvollsten und härtesten Langstreckenrennen der Welt demonstrierte die Performance und Haltbarkeit einer im Rennen erstmalig eingesetzen neuen Technologie.
Anforderung
Als offizielles Porsche Kunden-Team nimmt Manthey am ADAC 24h-Rennen Nürburgring im Jahr 2018 teil, immer auf der Suche nach einem individuellen Wettbewerbsvorteil durch den Einsatz technologisch überlegener Lösungen – getreu dem bewährten KW-Motto “Für jeden Anspruch das richtige Fahrwerk”.
Lösung
Als offizieller Fahrwerkspartner haben wir für Manthey und andere Motorsport-Kunden unsere KW Solid Piston Technologie entwickelt – einen neuen, 4-fach einstellbaren Rennsportdämpfer, der ein Performance-Level demonstriert, das bis heute Maßstäbe setzt. Mit seiner konstant hohen Zuverlässigkeit hat sich dieser Dämpfer als Benchmark-Lösung für Teams und Hersteller im GT3-Motorsport bewährt.
Ergebnis
Der Manthey Porsche 911 GT3 R (991) „Grello“ erzielte den Gesamtsieg beim härtesten Langstreckenrennen der Welt – eine Herausforderung für Mensch und Maschine. Bereits bei diesem ersten Einsatz bewies die KW Competition Dämpfer-Technologie ihre Leistungsfähigkeit. Die auf dem Verdrängerkolbenprinzip basierende Technologie kam hier erstmals im Rennsport zum Einsatz.
Anforderung
Als offizielles Porsche Kunden-Team nimmt Manthey am ADAC 24h-Rennen Nürburgring im Jahr 2018 teil, immer auf der Suche nach einem individuellen Wettbewerbsvorteil durch den Einsatz technologisch überlegener Lösungen – getreu dem bewährten KW-Motto “Für jeden Anspruch das richtige Fahrwerk”.
Lösung
Als offizieller Fahrwerkspartner haben wir für Manthey und andere Motorsport-Kunden unsere KW Solid Piston Technologie entwickelt – einen neuen, 4-fach einstellbaren Rennsportdämpfer, der ein Performance-Level demonstriert, das bis heute Maßstäbe setzt. Mit seiner konstant hohen Zuverlässigkeit hat sich dieser Dämpfer als Benchmark-Lösung für Teams und Hersteller im GT3-Motorsport bewährt.
Ergebnis
Der Manthey Porsche 911 GT3 R (991) „Grello“ erzielte den Gesamtsieg beim härtesten Langstreckenrennen der Welt – eine Herausforderung für Mensch und Maschine. Bereits bei diesem ersten Einsatz bewies die KW Competition Dämpfer-Technologie ihre Leistungsfähigkeit. Die auf dem Verdrängerkolbenprinzip basierende Technologie kam hier erstmals im Rennsport zum Einsatz.
spirit of innovation
Acceleration values of 11.6 seconds from standstill to 300 km/h and a top speed of 412 km/h place the highest demands on chassis development. The solution developed by KW automotive for Rimac is currently the most innovative product in the KW range and consists of a semi-active coilover suspension with adaptive valve control and hydraulic lift system. In addition to the chassis, KW automotive is also responsible for the chassis control and chassis control strategy.
Anforderung
Als offizielles Porsche Kunden-Team nimmt Manthey am ADAC 24h-Rennen Nürburgring im Jahr 2018 teil, immer auf der Suche nach einem individuellen Wettbewerbsvorteil durch den Einsatz technologisch überlegener Lösungen – getreu dem bewährten KW-Motto “Für jeden Anspruch das richtige Fahrwerk”.
Lösung
Als offizieller Fahrwerkspartner haben wir für Manthey und andere Motorsport-Kunden unsere KW Solid Piston Technologie entwickelt – einen neuen, 4-fach einstellbaren Rennsportdämpfer, der ein Performance-Level demonstriert, das bis heute Maßstäbe setzt. Mit seiner konstant hohen Zuverlässigkeit hat sich dieser Dämpfer als Benchmark-Lösung für Teams und Hersteller im GT3-Motorsport bewährt.
Ergebnis
Der Manthey Porsche 911 GT3 R (991) „Grello“ erzielte den Gesamtsieg beim härtesten Langstreckenrennen der Welt – eine Herausforderung für Mensch und Maschine. Bereits bei diesem ersten Einsatz bewies die KW Competition Dämpfer-Technologie ihre Leistungsfähigkeit. Die auf dem Verdrängerkolbenprinzip basierende Technologie kam hier erstmals im Rennsport zum Einsatz.