Wir suchen dich!
Wenn Du bereits Erfahrung im Performance-Marketing sammeln konntest und Dich für die neuesten Trends in der Online- und Marketingwelt interessierst, könnte diese Stelle etwas für Dich sein. Als Performance-Marketing-Manager bei der KW automotive kümmerst Du Dich um die Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Marketing-Strategien.
Deine Aufgabenschwerpunkte
- Die Planung, Durchführung und Optimierung bezahlter Kampagnen über verschiedene Online-Kanäle hinweg (z.B. Google Ads, Facebook Ads, Instagram Ads, LinkedIn Ads etc.)
- Gemeinsam mit unserem Brandmanagement definierst Du unsere verschiedenen Kundengruppen und weißt genau, wie Du diese mit verschiedenen Werbemaßnahmen gezielt ansprechen kannst
- Du pflegst unsere erarbeiteten Dashboards und bleibst stets up to date im Bereich Online- und Performancemarketing. Zusätzlich überwachst Du unsere verschiedenen Onlineauftritte und optimierst kontinuierlich die Performance unserer Websites und Werbekonten. Die KPIs und Conversions hast Du dabei stets im Blick
- Dank der Entwicklung kreativer Wachstumsstrategien und dem Planen, Testen und Ausbauen neuer Performance-Kanäle steigerst Du unsere Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rate
- Du übernimmst Verantwortung für das Budget und behältst den Überblick über unsere Marketingziele; dabei bist Du die Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und verschiedenen Bereichen im Marketing (Brandmanagement, PR/Kommunikation, E-Commerce)
- Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung, Durchführung und das Monitoring von Display- und Affiliate-Kampagnen sowie SEM zur Neukundengewinnung, Kundenaktivierung und Kundenbindung
- Du kommunizierst und koordinierst, welche Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen vorgenommen werden müssen, um die Performance unserer Marken zu steigern. Im weiteren Verlauf arbeitest Du gemeinsam mit Kollegen an Projekten und Aufgaben
- Dank der Erstellung und Präsentation von Reportings entdeckst Du weitere Potenziale verschiedener Online-Marketing-Kampagnen
Dein Profil
- Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation absolviert
- Du konntest bereits Berufserfahrung im Online- bzw. Performance-Marketing sammeln
- Falls Du in diesem Bereich Erfahrungen im Projektmanagement hast, ist das von Vorteil
- Dich faszinieren aktuelle Themen rund um das Thema Internet, Digitalisierung, E-Commerce und Onlinemarketing
- Du bist kommunikativ, kreativ und besitzt eine analytische Denkweise
- Du besitzt sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und gute Englischkenntnisse